Zum Hauptinhalt springen

Entdecke Berlinchen – Dokumentation

ENTDECKE BERLINCHEN

Für den Kick-Off der Kampagne haben wir diesmal ungewöhnliche Wege verfolgt. Und zwar so lange, bis wir im beschaulichen Berlinchen, einem Ortsteil von Wittstock/Dosse und 135 km von Berlin entfernt, angekommen sind. 

Hier begleiten wir Jannik und Luise, die sich zum Ziel gesetzt haben, das bessere Berlin in Berlinchen zu schaffen. Allerdings stoßen sie mit ihrem Plan auf ungeahnte Schwierigkeiten und müssen letztlich doch erkennen, dass Berlin nur Berlin in Berlin ist.

 

Berlin spricht für sich selbst

Was ist das Berliner Gefühl und wie lässt es sich weitertragen? Berlin ist ein Mosaik aus Menschen, Emotionen und Erlebnissen, das sich zu einem lebendigen Gesamtkunstwerk zusammensetzt. Berlin beschreibt sich selbst am besten – und trotzdem wissen immer alle, was gemeint ist.

Unsere neue Kampagne fängt die einzigartigen Momente, Emotionen und Erinnerungen ein, die Berlin für uns alle ausmachen. Diese Einzigartigkeit stellen wir in den Mittelpunkt und finden hierfür Insights und Wahrheiten aus der Stadt und ihren Kiezen, die alle hier lebenden Menschen verstehen und fühlen. 

So adressieren wir den Stolz der Berlinerinnen und Berliner auf ihre Stadt, schaffen eine Gemeinschaft und setzen einen Punkt dahinter, was Berlin wirklich ausmacht.

 

Kampagnenmotive

SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BERLIN?

Um der besten Stadt der Welt und ihrer Vielseitigkeit auch nur annähernd gerecht zu werden, haben wir jede Menge Motive entwickelt. Damit wollen wir die vielfältigen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aufgreifen: von der Uni auf die Straße, von A bis in den C-Bereich, vom Kiez und von der Spree bis ans andere Ufer. Immer mit einer großen Umarmung an die Stadt und die Menschen, die sie ausmachen, und auch immer mit einem Augenzwinkern.

 

Alle Kampagnenmotive