Skip to main content

BERLIN IST DIE SPORTMETROPOLE DEUTSCHLANDS – ZUM SPORT TREIBEN
UND SPORT ERLEBEN!

SPORT & BERLIN: EIN UNSCHLAG­BARES TEAM. 

Mit über 672.000 Sportvereinsmitglieder, 2.475 Sportvereinen und 164 Erst- und Zweitligisten ist der Berliner Sport so spannend und abwechslungsreich wie die Stadt selbst. Die Vielfalt der Sportmetropole Berlin spiegeln zum einen auch die sechs Berliner Proficlubs 1. FC Union Berlin, Alba Berlin, Berlin Recycling Volleys, Eisbären Berlin, Füchse Berlin und Hertha BSC wider. Zum anderen ist Berlin auch für seine vielen internationalen Sportgroßveranstaltungen bekannt: Dazu zählen Europa- und Weltmeisterschaften in den unterschiedlichsten Sportarten, wie die Leichtathletik EM 2018 oder die Handball WM 2019, ebenso wie jährlich wiederkehrende Events, z.B. das Berliner Sechstagerennen oder das ISTAF. Berlin ist mit dem Olympiastadion Berlin, der Mercedes-Benz Arena, dem Velodrom, der Max-Schmeling-Halle, dem Stadion an der Alten Försterei und den vielen eigenen landeseigenen Sportstätten infrastrukturell auf dem modernstem Stand.
 

UNSER AKTUELLES
SPORTMOTIV.

Jetzt downloaden

BERLINER SPORT KANN SICH SEHEN LASSEN.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

  • Klicken Sie sich durch die sportlichen Highlights Berlins.

DAMIT BERLIN IN FÜHRUNG GEHT: DIE SPORTMARKETING­KAMPAGNE. 

Die Sportmetropole Berlin vermittelt Werte, wie Integration, Gemeinschaft, Vielfalt und Zusammengehörigkeit. Der Berliner Sport hat neben dem Wirtschaftsfaktor für die Stadt eine unglaubliche große Bedeutung für die Gesellschaft mit einem hohen Wert für die Berliner Bevölkerung. Als Teil der Marke Berlin ist auch eine neue Sportmarketingkampagne für die Stadt entstanden. Ziel dieser Kampagne ist es die Sportmetropole Berlin als wichtigen Teil der Marke Berlin zu positionieren, den Sport und seine Relevanz in der Stadt zu stärken und die Werte des Sports zu vermitteln. Mit der Kampagne sollen (sportinteressierte) Berliner/-innen, Sportfans und Fans der Sportmetropole Berlin erreicht werden. Markenbotschafter des Sports sind die Aushängeschilder der Sportmetropole Berlin, dazu gehören u.a. die Berliner Proficlubs sowie der BMW BERLIN-MARATHON oder das ISTAF.

Das erste Motiv der Sportmarketingkampagne steht übergeordnet für den gesamten Sport in Berlin. Oben findet ihr das aktuelle Sportmotiv zum Download. In der Folge werden weitere Motive entwickelt, bei denen verschiedene übergeordnete Themenmotive die weiteren Werte des Sports transportieren.
 

Mehr erfahren