WER WIR SIND
2020 wurde die Stadtmarke BERLIN ins Leben gerufen und löste damit die langjährige Marke „be Berlin“ ab. Seitdem ist wir.berlin das digitale Zuhause der Stadtmarke Berlins. Sowohl auf unserer Website als auch auf unseren Social- Media-Kanälen von wir.berlin (Instagram und Twitter) findet ihr alle Infos zu den aktuellen und vergangenen Imagemarketing-Kampagnen der Stadtmarke Berlin.
Im Auftrag des Landes Berlin setzt Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie die Aktivitäten im Hauptstadt-Marketing um, dazu gehören unter anderem die Website und Social-Media-Kanäle von wir.berlin sowie die darauf vorgestellten Kampagnen.
SO SETZEN WIR DIE STADTMARKE BERLIN UM
EIN BÄR FÜR ALLE
Na logo: So bunt wie unsere Stadt soll auch unser Wappentier sein. Ab jetzt können wir unsere eigene Version erstellen, runterladen und teilen.
BE BERLIN GEHT.
DIE FREIHEIT BLEIBT.
Von 2008 bis 2020 war be Berlin das Motto der Marke. Und mehr Berlin sein ging nicht: Mit zahlreichen Events und Kampagnenaktionen im In- und Ausland haben wir die unendliche Vielfalt unserer dynamischen Metropole eingefangen. Wobei “eingefangen” kein zutreffendes Wort ist, denn der Kerngedanke in jeder Maßnahme war das Gefühl, welches hier alle täglich erleben dürfen: Freiheit.