Zum Hauptinhalt springen

WIR SIND EIN BERLIN – IMAGEFILM

BERLIN UND DIE KRAFT DES WIR.

Berlin besteht aus Gegensätzen: Von oben bis unten, von früh bis Späti, von smart bis Art und von Kiez bis Kanzleramt – das zeigt der neue Imagefilm, der im Rahmen der #WirSindEinBerlin Kampagne entstanden ist und die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine spannende Reise durch die Hauptstadt schickt. Und trotz oder viel mehr gerade wegen der ganzen Gegensätze, die kaum miteinander vereinbar scheinen, entsteht etwas ganz Besonderes in Berlin: das Wir-Gefühl, das die Menschen zu einer Gemeinschaft vereint. Die Protagonistinnen und Protagonisten aus dem Imagefilm bilden einen Teil dieser Gemeinschaft ab, bewegen sie doch alle die Stadt auf ihre ganz eigene Art – egal, ob es die Mitarbeitenden der Berliner Stadtreinigung sind, die Berliner Sterneköche Billy Wagner und Micha Schäfer, der kanadische Comedian Daniel-Ryan Spaulding oder Nyon, der Roboter der Berliner Hochschule für Technik und einige mehr. All diese Menschen braucht die Stadt, um Berlin zu sein.

KAMPAGNENMOTIVE

Die neuen Motive der #WirSindEinBerlin Kampagne zeigen die vermeintlichen Gegensätze, die in der Hauptstadt aufeinander prallen und sie zu der machen, die sie ist.

WIR GESTALTEN UNSERE STADT.

Jeder einzelne Mensch in Berlin macht die Stadt zu dem, was sie ist: tolerant, vielfältig, bunt. Die Kampagne #WIRSINDEINBERLIN bietet den Berlinerinnen und Berlinern Möglichkeiten der Partizipation – mit zahlreichen Aktionen und selbst gestaltbaren Kampagnenelementen. Außerdem stärkt sie das Gemeinschaftsgefühl und spricht die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt mit einer Portion Leichtigkeit und einem Augenzwinkern an – eben typisch Berlin.
 

Kampagnenmotive

Man sieht sie zurzeit in der ganzen Stadt: Erstelle Dein eigenes Motiv und mit etwas Glück landet es hier in der Galerie.

Jetzt mitmachen

JETZT IST DER BÄR LOS

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

  • Bei dem Festival of Lights 2020 rückte der Bär und damit die neue Marke Berlins ins Rampenlicht der Stadt. Das Besondere: An der Oberbaumbrücke erstrahlten einige der zahlreichen selbstgestalteten Bären der Berlinerinnen und Berliner. 

EINFACH BERLINERISCH
KREATIV WERDEN.

Identifiziert Euch mit Eurer Stadt, erzählt Eure Geschichten und tragt damit die Werte Berlins nach außen.

Es braucht nur wenige Klicks und schon könnt Ihr den Berliner Bären individuell gestalten. Ihr könnt ihn herunterladen, mit anderen teilen oder bei uns einreichen, damit er in der Galerie von allen gesehen werden kann.

Oder drückt Eure Berlin-Gedanken mit Worten aus. Unsere Kampagnenmotive habt Ihr sicher schon in der Stadt gesehen. Hier findet Ihr einen Generator, mit dem Ihr Eure eigenen Sprüche gestalten könnt und so der Stadt eure Stimme gebt. Und vielleicht wird Euer Motiv sogar ausgewählt und hängt demnächst als Plakat in der ganzen Stadt...

 

MURAL #WIRSINDEINBERLIN

EIN BÄR FÜR ALLE 

Na logo: So bunt wie unsere Stadt soll auch unser Wappentier sein. Ab jetzt können wir unsere eigene Version erstellen, runterladen und teilen.

Los geht’s!

DU SO: BERLIN STINKT.
ICH SO: BERLIN NERVT.
WIR BEIDE SO: BESTE STADT DER WELT.

Jetzt ausprobieren: Eigenen Spruch generieren und Teil der Kampagne werden. Hier geht’s zum Text-Generator.

Los geht’s!