Skip to main content

MEHR ALS TECHNO: GANZ VIEL HIGH-TECH. 

Als Hauptstadt der guten Ideen arbeiten unsere Industrieunternehmen schon lange an den großen Fragen von morgen. Die Antworten sind digital – und können sich in Form unserer Kampagnen auch sehen lassen.
 

Unsere Motive

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

  • Die Plakatmotive, mit denen sich die Industriekampagne in Kooperation mit 24 Unternehmenspartnern präsentiert hat, wurden zusammen mit dem Berliner Künstler Martin Roller entwickelt.

MUSIC MEETS BERLIN INDUSTRY

Die Berliner Industrie ist vielfältig, innovativ – und hat ihren eigenen Sound. Zusammen mit dem Produzenten Sam Shure haben wir Hightech-Industriestandorte besucht und deren Klänge digitalisiert – zu einem Beat, der Berlin ausmacht: der Beat der Innovation.

Es entstand eine künstlerisch gefilterte Tagesreise durch die Berliner Industrie: mal filigran und kraftvoll wie die Motorräder aus dem Spandauer BMW-Werk, mal effizient und harmonisch wie die Gebäudeautomation von Kieback&Peter, mal klingenscharf wie die Produkte von Gillette.

Für den Musikproduzent DJ Sam Shure lag die Verbindung nahe: “Die Industriesounds ließen sich in der Audioproduktion vielseitig verwenden – etwa für Percussions, Drums, Atmosphäre oder Effekte. Die sich wiederholenden Prozesse in der maschinellen Fertigung haben sehr rhythmische Muster, die ich im Song übernehmen konnte.

Diese neueste Produktion der Industriekampagne der 16 Partner (Bayer, B. Braun Melsungen, Berliner Seilfabrik, BMW Motorrad Werk Berlin, BTB, Clean Tech Business Park Marzahn, Deutsche Bahn, Gillette, Kieback&Peter, Laserline, Osram, Otis, Pfizer, Siemens, Vattenfall und Wall) feiert auf dem Berlin Urban Tech Summit am 2. September 2020 Premiere.